Terrarium

Smaragdeidechsen-Terrarium wieder im neuen Glanz

Kürzlich war das Terrarium im Wohnzimmer mal wieder mit einer „General-Überholung“ dran , sprich einige Pflanzen waren nicht mehr ganz frisch und legten einen Austausch nahe. Da das Terraium anschließend gleich viel besser aussah, machte ich einige Fotos, die man hier in der Diashow sehen kann.

Ein spezielles Anliegen ist mir übrigens zu zeigen, dass a) so ein Terrarium mit vielen echten Pflanzen sehr schön sein kann und b) dass auch das „Bio-Terraium“ funktionert, also das Terraium ohne sterile Einrichtungsgegenstände, Futter aus dem Futternapf und Gift gegen Schädlinge usw.

Mehr zu meinen beiden Terrarien und den von mir gehaltenen Riesensmaragdeidechsen (Lacerta trilineata), die im Wesentlichen sehr ähnliche Haltungsansprüche wie normale Smaragdeidechsen (Lacerta bilineat bzw. Lacerta viridis) stellen, findet man hier auf meiner Homepage. Viel Spaß mit den Fotos:


Created with flickr slideshow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.